Der Siegerland Turngau Cup 2017 findet am 04.11.2017 in Geisweid statt

Home

Sieg beim Volleyballturnier des CVJM Breidenbach

Details

Letzten Samstag stand das Volleyballturnier des CVJM Breidenbach an. Alle drei Teams waren dabei am Start.
Aufgeteilt in zwei 6er Gruppen wurden alle Spiele auf zwei Sätze gespielt. Das hieß teilweise durchaus lange und spannende Spiele. Da alle Plätze ausgespielt wurden, mussten min. 14 Sätze absolviert werden, das Halbfinale und das Endspiel ging sogar auf zwei Gewinnsätze.

In der Vorrunde kam es sofort zum direkten Aufeinandertreffen von Erste und Dritte. Die Erste unterschätze dies wohl ein bisschen, und so stand am Ende nur ein sehr knapper 2:0 Sieg zur Buche. Doch man steigerte sich im Laufe des Tages und schloss die Gruppenphase ohne Punktverlust auf Platz 1 ab, die Dritte landete auf Platz 4 und spielte so um Platz 7.

In der anderen Vorrundengruppe zog Grund 2 ihre Kreise und konnte am Ende Platz 3 belegen. Das Halbfinale war so knapp verpasst und es blieb das Spiel um Paltz 5. 

Doch zunächst musste die Erste im Halbfinale ran. Mit der bis da besten Turnierleistung zogen wir deutlich ins Finale ein. Dort wurde es dann ein richtiger Fight. Nach einem 25:27 Satzrückstand drehte man die Partie und gewann die Sätze zwei und Drei mit 25:23 und 15:6.  Turniersieger TG Grund 1 :-)

Leider verloren die anderen beiden ihre letzten Spiele und belegten am Ende die Plätze 6 und 8.

Trotzdem ein gelungenes Turnier für alle Beteiligten. Vielen Dank an den Veranstalter

Nächstes Jahr gerne wieder.



 

   
© ALLROUNDER