Der Siegerland Turngau Cup 2017 findet am 04.11.2017 in Geisweid statt

Home

TG Grund 2 - Tus Müsen 3:0

Details

Für das erste Ligaspiel im Jahr 2017 hatten wir den TuS Müsen zu uns nach Grund eingeladen.
Wie bereits in vielen Spielen davor, musste Trainer Jonas personelle Ausfälle hinnehmen und sich
in der dritten Mannschaft bedienen. So halfen uns Greta und Lena von Grund 3 einmal mehr aus.
Wir wollten gegen Müsen unbedingt unser plus an Erfahrung ausspielen und taten dies auch, in
dem wir nicht nur stark in der Annahme waren, sondern auch in dem im Angriff verstärkt z.B.
Hinterfeldangriffe spielten, um unsere Gegner zu verwirren. Besonders schärfte Trainer Jonas dem
Team ein auf erste oder zweite Bälle, sowie gesetzte, extrem diagonal geschlagene Bälle des
Gegners zu achten.

So begannen im ersten Satz Justin und Frank als Mittelblocker, Timo und Lena im Außenangriff,
sowie Concetta und Greta als Zuspielerinnen, während Jonas das Geschehen erst einmal von der
Seitenlinie aus begutachtete. Im Spiel merkten wir sehr schnell, dass wir mit unserer Erfahrung
einen starken Vorteil hatten und diesen auch ausspielen konnten. So gewannen wir relativ sicher
den ersten Satz. Im zweiten Satz wechselten Jonas und Timo. Die Mannschaft machte dort weiter,
wo sie im ersten Satz aufgehört hatte und spielte weiterhin souverän und wir gewannen so auch
den zweiten Satz. Im dritten Satz kam Timo für Frank als Mittelblocker auf das Feld. Der Rest des
Spieles ist schnell erzählt: Auch im dritten Satz konnten wir stark aufspielen und gewannen so
souverän mit 3:0 nach Sätzen.

Wir konnten gegen Müsen mehr und besser neue Spielzüge testen, d.h. Angriffe spielen, die wir
gegen stärkere Gegner einsetzen könnten. Auch das Positionsspiel in der Verteidigung konnten wir
deutlich verbessern. Nach dem Spiel saßen wir noch gemeinsam mit den Müsenern zusammen
und ließen uns das eine oder andere Kaltgetränk schmecken. Ein besonderer Dank gilt an Jan –
Niklas als Schiedsrichter, sowie an Greta und Lena aus der dritten Mannschaft, die bei uns
ausgeholfen haben.

Für TG Grund 2 spielten: Concetta, Greta, Lena, Frank, Jonas, Justin und Timo.

Jonas Braukmann

   
© ALLROUNDER