Der Siegerland Turngau Cup 2017 findet am 04.11.2017 in Geisweid statt

Home

TG Grund 1 - Tus Eisern 3:0

Details

Gestern Abend kam es zum dritten Aufeinandertreffen zwischen uns und dem Tus Eisern.
Die Spiele eins und zwei konnten mit 3:1 bzw. 3:0 gewonnen werden. Doch wie immer durfte man das Team um Armin nicht unterschätzen. Schließlich waren bei Eisern alle man an Bord und der Sieg sollte auf keinen Fall hergeschenkt werden.

Und so ging es nach dem Einspielen auch sofort munter los. Eisern machte die Ersten Punkte und hatte über den ganzen Satz immer einen kleinen Vorsprung auf Ihrer Seite. Erst beim Spielstand von 21:20 konnten wir in Führung gehen. Es blieb eng, beide Seiten hatten jeweils Satzbälle, aber am Ende konnten wir mit 29:27 den Sack glücklich zumachen.

Im Zweiten Satz lief es dann besser für uns. Der Vorsprung war nun immer auf unserer Seite,
und so konnte auch dieser am Ende etwas deutlicher mit 25:19 für uns entschieden werden.

Ein wenig Resignation machte sich bei Eisern breit, sie wechselten zwei Mal und konnte jetzt nicht mehr wirklich dagegen halten. Schnell war ein Vorsprung aufgebaut mit weniger Aufwand als in den Sätzen zuvor. Mit 25:16 wurde der Satz und somit das Spiel gewonnen.

3 weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Anschließend kam es zu einem sehr angenehmen vierten Satz in anderer Form.
Der Grill war pünktlich zum Spielende heiß und leckere Bratwürste warteten für alle auf den Verzehr.
Dazu gab es natürlich das eine oder andere Kaltgetränk. Und so war es schnell fast 23 Uhr

Ein weiteres gilt es aber noch zu erwähnen. Zum ersten Mal seit knapp zwei Jahren war bei uns Andi
wieder an Bord. Dies soll auch so bleiben und man wird ihn in Zukunft wieder regelmäßig am Ball sehen.

Jetzt steht am kommen Freitag eine letzte Teamfindungsmaßnahme in der Krombacher statt, bevor es am nächsten Montag in die entscheidende Phase der Saison geht.

 

   
© ALLROUNDER